GRFS, Sport & Fitness

Galileo Research Facts No. 129: Können Kniebeugen mit Galileo Training als Aufwärmtraining effektiver sein als ohne Galileo?

Galileo Research Facts No. 129: Können Kniebeugen mit Galileo Training als Aufwärmtraining effektiver sein als ohne Galileo?

Diese Studie untersuchte die Effekte von Galileo Training, wenn es als Aufwärmtraining eingesetzt wird. Den Einfluss von Galileo Training all Aufwärmmethode bezüglich Muskelfunktion, Leistung, Gleichgewicht und Flexibilität/Beweglichkeit wurde schon in anderen Studien untersucht (#GRFS61, #GRFS60, #GRFS47, #GRFS38, #GRFS16). Diese Studie untersuchte nun die tatsächlichen Temperaturveränderungen aber auch andere Parameter wie z.B. den Puls. Hierzu wurden fest vorgegebene statische wie auch dynamische Kniebeugen mit und ohne Kombination mit Galileo Training bei 26Hz und Position 3 durchgeführt (also klassisches trainingsziel Muskelverausgabung und gleichzeitig Durchblutungsförderung, #GIS1, #GRFS21).

Die Galileo Gruppe zeigte dabei signifikant größere Effekte bei einem Aufwärmtraining von bis zu 10 Minuten mit Verbesserungen gegenüber der Kontrollgruppe um +43% bzw. +87%. Ähnliches zeigte sich für den Anstieg des Pulses. Wie auch schon die anderen zitierten Studien zeigt dies wie effektive Galileo Training als Aufwärmmethode eingesetzt werden kann – und die unabhängig davon ob es eigenständig oder aber in Kombination mit vielen klassischen Aufwärmmethoden genutzt wird.

#GRFS129 #GalileoTraining #Aufwärmen #MuskelTemperatur #Vibrationstraining #WBV